In bearbeitung colors editing fashion foto fotografie kurs lernen mode model photography photoshop tutorial

photoshop colors

Photoshop Cs6

Mein erstes kleines Tutorial geht um die Selektive Farbkorrektur, die mir bei den meisten Fotos wirklich weiterhilft. Oft fehlt Bildern eine gewisse Spannung, ein gewisser Reiz und etwas Unnatürliches. Farben spielen eine sehr wichtige Rolle, denn das Gesamtbild muss für den Fotografen stimmig sein. Dank Photoshop ist es möglich, sehr viel an den Farben zu ändern. Unten rechts in Photoshop findet Ihr die Selektive Farbkorrektur, wenn Ihr diese auswählt, öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.


Unter 'Farben' könnt Ihr die Farbe aussuchen, die Ihr verändern wollt, ich würde jedem raten, einfach auszuprobieren -> denn nur so verschafft man sich selbst einen Überblick über die ganzen Möglichkeiten. Es gibt keine Vorgaben, jeder Fotograf hat seine eigenen Vorstellungen von einem perfekten und stimmigen Foto, deshalb kann jeder an den Farben arbeiten, bis es ihm gefällt.


Mit der Selektiven Farbauswahl kann man die Röte im Gesicht etwas vermindern, was ich für sehr wichtig halte. Letzlich habe ich so lange an den Farben herumgedreht, bis ich ein leuchtend, helles Kleid, einen schönen Hautton und eine besondere Wiesenfarbe hatte. 


Das war jetzt nur ein kleines Tutorial, was mir persönlich aber sehr wichtig bei jeder Bearbeitung ist. Ich habe dieses Bild nur deshalb ausgewählt, weil man dort recht gut die Möglichkeiten erkennt, die man mit der Selektiven Farbauswahl hat. Lieben Gruß 



Related Articles

10 Kommentare:

  1. Sehr interessant. Schon gewaltig was so eine Farbkorrektur ausmacht. Das Bild bekommt eine ganz andere Wirkung. Danke fürs teilen
    Gruss Pascal

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank :*
    toll bearbeitet! :)

    LIEBST
    http://everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. folg dir, echt klasse Blog! vielleicht noch bisschen am design vom blog feilen, dann passt alles :)
    http://eyesmakethephotos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. danke für den kommi auf meinem blog :)

    hast auch sehr schöne fotos.. und ich freu mich auf schon auf mehr PS tutorials!
    dein blog kommt auf jeden fall auf meine leseliste :)

    xo/Ola
    blogdirtysecret.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Great editing!<3 Love your blog and the photos!

    Have a great weekend!

    (:

    Love,
    Dipika.
    www.dipikasyngai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. lovely photos and very useful post :D **New Follower**

    Daily UK PostCards

    AntwortenLöschen
  7. These are so cool!

    -liv
    http://chocolivlovelaugh.blogspot.kr/

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder! :)

    http://young-andfree.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hach, da wird direkt wieder deutlich, wie viel die Bearbeitung manchmal aus machen kann. :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen